Matinee im Kino am 5. Nov. unterstützt Tafel Itzehoe
Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 23.10.2023:
Im Kino Itzehoe organisiert der Agora Club Tangent (ACT) 32 Itzehoe eine Benefizaktion. Der Erlös wird an die Itzehoer Tafel gespendet. Nach einem kurzen Sektfrühstück ab 10 Uhr mit selbst kreiertem Fingerfood startet die Kinovorstellung am Sonntag, 5. November, um 11 Uhr.
Gezeigt wird der Film: „Der Glanz des Unsichtbaren“ von Regisseur Louis-Julien Petit. Die Filmhandlung dreht sich um eine Gruppe von vier Frauen, welche sich in einer Tagesstätte für obdachlose Frauen in einer nordfranzösischen Stadt engagieren. Als die Einrichtung geschlossen werden soll, möchten sich die Vier darum kümmern, die obdachlosen Frauen für Jobs zu qualifizieren und ihnen somit bei der Jobsuche zu helfen.
„Unsere Kino-Matinee verspricht schöne gemeinsame Stunden, die auch noch Gutes tun“, betont Christina Wefelnberg, Präsidentin des ACT Itzehoe. Sie führt weiter aus: „Mit kleinen Häppchen und einem anschließenden Film, der sich um die Stärkung von Frauen dreht!“
Der Kartenverkauf läuft bereits. Eintrittskarten gibt es bei Heymann, Bücher-Känguruh und bei den Frauen des ACT Itzehoe. Der Preis beträgt inklusive Sekt und Fingerfood: 18 Euro pro Person.
Bild zur Meldung: CHRISTINE WEFELNBERG, PRÄSIDENTIN DES AGORACLUBS TANGENT 32. FOTO: BETTINA WINKLER-MARXEN